Seite auswählen

Legt man die Ergebnisse einer nicht repräsentativen Blitzumfrage der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen zu Grunde, kennt die deutsche Bevölkerung nur drei Pharmaunternehmen: Bayer, ratiopharm und Hexal.

Im Rahmen dieser Umfrage wurden 593 Erwachsene in den Städten Stuttgart, Ulm und Aalen spontan auf belebten Plätzen gefragt, welche Pharmaunternehmen ihnen bekannt sind. Durchschnittlich kannten die Befragten nicht einmal drei Pharmaunternehmen. Für den Leiter der Studie, Dr. Bodo Antonic, ist dies ein Indiz dafür, dass Pharmamarken im Vergleich zur Automobil- oder Lebensmittelindustrie Investitionsbedarf haben.

[ilink url=http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/unternehmen/article/805631/pharmamarken-verbrauchern-unbekannt.html] Link zur Quelle (Ärzte Zeitung)[/ilink]