Seite wählen

Die easyApotheke (Holding) AG hat nach eigenen Angaben mit der 2. Leo Vermögensverwaltungs SE einen neuen internationalen Investor gewonnen. Der Investor habe die Anteile des easyApotheke-Gründers Oliver Blume übernommen und stärke den Wachstumskurs des Apotheken-Markendiscounters. Gleichzeitig habe man sich von Oliver Blume verabschiedet, der sich künftig der Entwicklung neuer Projekte widmen wird.

„Das Engagement und die Expertise unseres neuen Gesellschafters sind weitere wichtige Bausteine für unseren eingeschlagenen Wachstumskurs und unser erklärtes Ziel, easyApotheke zur bekanntesten und erfolgreichsten Apothekenmarke in Deutschland zu machen“, so Lars Horstmann und Stephan Just, Vorstände der easyApotheke (Holding) AG.

Kommentar: Bei der Discount-Apotheke haben inzwischen mehrere Investoren das Ruder übernommen: Im April 2010 ist der Bielefelder Textilgroßhandel Katag mit 8 Prozent eingestiegen, im Juni investierten die Niedersächsische Kapitalbeteiligungsgesellschaft (NKB) und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft (MBG) zusammen 3,1 Millionen Eur0 in eine stille Beteiligung. Im August übernahm dann die Stuttgarter Industriellenfamilie Magirus 5 Prozent der Anteile an der easy Apotheke.

Mit dem frischen Geld des Investors soll nun der Umbau nach der Entlassung des Firmengründers Blume vorangetrieben werden. Teil der Wachstumsstrategie ist bspw. das Vertriebskonzept „easyCompact“, in dessen Rahmen auch bestehende Apotheken in easyApotheken umgewandelt werden sollen.

[ilink url=“http://www.healthcaremarketing.eu/unternehmen/detail.php?nr=17424&rubric=Unternehmen&“] Link zur Quelle (Healthcare Marketing)[/ilink]