Der Betreiber von bundesweit 60 Pflegeeinrichtungen „Marseille-Kliniken“ sei Informationen der „Welt am Sonntag“ zufolge in konkreten Verhandlungen über den Verkauf von etwa zwei Dritteln der Einrichtungen. Die beauftragte Investmentbank habe bereits mehr als fünf Kaufinteressenten gefunden.
Im Unternehmensumfeld wird ein möglicher Verkaufserlös von etwa 150 bis 200 Mio. Euro vermutet.
Der Mehrheitsaktionär Ulrich Marseille (60 Prozent) der Marseille-Kliniken AG verriet in einem Interview mit dem „Handelsblatt“, dass eine Umstrukturierung zu einem Anbieter von IT- und Softwarelösungen für andere Unternehmen aus der Gesundheitsbranche geplant sei. Für dieses Vorhaben müsste die Aktiengesellschaft in einer entsprechenden Satzungsänderung ihren Unternehmenszweck ändern, wozu eine Zustimmung von einer qualifizierten Mehrheit von 75 Prozent der Aktionäre notwendig ist. Ein konkreter Termin hierfür steht bisher offiziell nicht fest.
[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/27878667-zeitung-marseille-kliniken-verhandeln-ueber-verkauf-der-pflegeheime-003.htm“] Link zur Quelle (Finanznachrichten.de)[/ilink]