Seite wählen

Bei der hessischen Pharmafirma Biotest wurden erneut die Geschäftsräume im Firmensitz in Dreireich durchsucht. Die ehemalige Repräsentantin des Russlandgeschäfts, welche inzwischen in Deutschland für das Unternehmen tätig ist sowie ihr Ehemann wurden nach der durchgeführten Razzia wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr festgenommen.

Insgesamt wird von den Behörden gegen 17 Mitarbeiter, darunter auch der Finanzvorstand des Unternehmens, wegen des Verdachts der Bestechung im Russlandgeschäft von Biotest ermittelt. Das Unternehmen weist bisher alle Vorwürfe entschieden zurück und erklärte, man bemühe sich um eine baldige Freilassung des Ehepaares. Auch nach intensiven internen Untersuchungen hätten sich keine Anhaltspunkte für Verdachtsmomente ergeben. Der Staatsanwaltschaft seien Unterlagen ausgehändigt worden, um zur Aufklärung beizutragen.

[ilink url=“http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmaunternehmen-festnahmen-nach-razzia-bei-biotest/9025404.html“] Link zur Quelle (handelsblatt.com)[/ilink]