DaVita HealthCare Partners Inc, einer der führenden Dialysespezialisten neben Fresenius Medical konnte im dritten Quartal des Jahres einen Gewinn von 136,63 Mio. Dollar aufweisen. In der Vorjahresperiode betrug dieser jedoch noch 144,72 Mio. Dollar und ist somit gesunken. Das bereinigte Ergebnis für das Quartal beträgt 211 Mio. Dollar bzw. 0,98 Dollar je Aktie. Von 14 von Thomas Reuters befragten Analysten wurde der Gewinn je Aktie auf 0,96 Dollar geschätzt. In den letzten 9 Monaten wurde dabei ein Gesamtumsatz von 3 Mrd. Dollar erzielt. Im Vorjahreszeitraum betrug der Umsatz lediglich 1,95 Mrd. Dollar.
Davita betreibt rund 2000 ambulante Dialyse-Zentren und Akutversorgungseinrichtungen in Krankenhäusern in nahezu allen Staaten der USA. Des Weiteren im Davita-Portfolio enthalten ist eine umfassende Online-Ressource für Informationen über Dialyse und chronische Nierenleiden. Das Angebot richtet sich nicht nur an Patienten, sondern ist auch zur Aufklärung ihrer Pfleger, Familienangehörigen und Freunde gedacht. Die DaVita Hauptniederlassung befindet sich in Lakewood im US-Bundesstaat Colorado.
[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28515321-davita-healthcare-q3-profit-down-020.htm“] Link zur Quelle (finanznachrichten.de)[/ilink]