Seite wählen

In einer All-Cash-Transaktion hat der 33.000 Mitarbeiter starke Hersteller von medizinischen und chirurgischen Produkten, Cardinal Health Inc. mit Hauptsitz in Dublin, Ohio, den führenden US- Hersteller und Vertreiber von extravaskulären Verschlussgeräten, AccessClosure für 320 Mio. Dollar erworben. AccessClosure hat sich mit patientenfreundlichen Gefäßverschlussvorrichtungen am Markt einen Namen gemacht. Don Casey, der CEO der Medical Segment Cardinal Health, begrüßte die Übernahme, da AccessClosure durch seine innovativen Lösungen besteche und Kosteneinsparungen für das Gesundheitswesen biete.

Nach Einschätzung von Cardinal Health werde die Transaktion nur minimale Auswirkungen auf den Nicht-GAAP-Gewinn 2014 haben und sich leicht positiv auf den Nicht-GAAP-Gewinn 2015 auswirken. Finanzielle Ergebnisse der AccessClosure werden als Ergebnisse der Medical Segment aufgeführt.

[ilink url=“http://cardinalhealth.mediaroom.com/index.php?s=20295&item=122965″] Link zur Quelle (cardinalhealth.mediaroom)[/ilink]