Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé baut die Aktivitäten in der ästhetischen Dermatologie aus. Vom kanadischen Pharmaunternehmen Valeant seien die Vermarktungsrechte in Nordamerika für mehrere medizinische Hautpflegeprodukte übernommen worden, teilte Nestle Mitte der Woche mit. Der Kaufpreis betrage 1,4 Mrd. Dollar in bar.
Der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller hatte im Februar die Nestlé Skin Health S.A. geschaffen und angekündigt, Galderma, das 50/50 Joint Venture mit L’Oréal, vollständig zu übernehmen.
Valeant steckt in einem Übernahmekampf. Die Kanadier wollen den kalifornischen Botox-Hersteller Allergan kaufen, sind mit ihrem 47 Mrd. Dollar schweren Angebot bisher aber abgeblitzt.
[ilink url=“http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/milliarden-zukauf-nestle-kauft-hautpflege-marken-zu/9961618.html“] Link zur Quelle (Handelsblatt.com)[/ilink]