Der kanadische Hersteller eines innovativen Krebsfrüherkennungssystems für den Dentalbereich LED Medical Diagnostics hat kürzlich seine Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2014 veröffentlicht. Demnach stiegen die Umsätze im Vergleich zum gleichen Zeitraum der Vorjahresperiode 2013 um 736.296 Dollar auf 1,05 Mio. Dollar an. Das negative Ergebnis (EBITDA) betrug 1 Mio. Dollar und war damit schlechter als im Vorjahreszeitraum (-638.297 Dollar).
Das 1. Quartal 2014 stand insbesondere unter der Diversifikation des eigenen Produktfolios und der Erfassung zusätzlicher dentaler Diagnostik-Technologien, so der CEO Dr. David Gane. Auch zukünftig soll aktiv in das eigene Team und eine gute Infrastruktur investiert werden. Für das weitere Geschäftsjahr 2014 freut sich der Hersteller auf weitere Neueinführungen im Bereich der Diagnostik-Produkte.
[ilink url=“http://www.ledmd.com/article/company-announcement/led-medical-diagnostics-inc-reports-2014-first-quarter-results“] „Link zur Quelle (LED Medical Diagnostics)“[/ilink]