Ab sofort können pflegende Angehörige sich online von den Pflegekassen von drei Ersatzkassen online beraten lassen. Das kostenlose Angebot richtet sich an die Versicherten der Techniker Krankenkasse, der Barmer GEK und der DAK. Unter www.pflegen-und-leben.de sollen Angehörige Unterstützung in der schwierigen Situation der Pflege finden.
Im Fokus steht dabei nicht wie Pflegende am besten ein Familienmitglied versorgen können, sondern wie sie es schaffen den Pflegealltag seelisch und körperlich gesund zu meistern. Neben Audioübungen stehen auch Psychologen und andere Experten über einen Chat zur Verfügung.
[ilink url=“http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/krankenkassen/article/864351/krankenkassen-pflegende-koennen-online-hilfe-finden.html?sh=2&h=860128100″] Link zur Quelle (Ärzte Zeitung)[/ilink]