Die kanadische Pyng Medical ist auf Trauma- und Reanimationsprodukte spezialisiert. Bereits im 1. Quartal dieses Jahres musste ein erhöhter Verlust trotz Umsatzsteigerung hingenommen werden. Auch im 2. Quartal ist der Nettoverlust um 2,3 Prozent von 177.905 Dollar auf 181.931 Dollar gestiegen. Auch der Umsatz ist bedeutend eingebrochen. Dieser sank von ca. 1,3 Mio. Dollar auf 0,95 Mio. Dollar. Positiv anzumerken ist jedoch, dass bei den beiden Produktneuheiten TPODResponder und TPODCombat ein Absatzplus von 30 Prozent zu verzeichnen war.
Pyngs CEO Mark Hodge gab sich eben wegen dieser positiven Entwicklung bei den Produktneuheiten positiv und ist überzeugt, dass sie ein Wachstum in naher Zukunft generieren werden.
[ilink url=“http://www.pyng.com/wp-content/uploads/2014/08/PYNG-FS-Q3-FY2014-Final.pdf“] Link zur Quelle (Pyng Medical Corp.) [/ilink]