Fresenius Medical Care, der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, übernimmt das US-amerikanische Unternehmen National Cardiovascular Partners.
National Cardiovascular Partners gehört auf dem amerikanischen Markt zu den führenden Anbietern ambulanter kardiovaskulärer Therapien. Dabei arbeitet das Unternehmen mit über 200 Fachärzten zusammen und betreibt in 6 Bundesstaaten 21 Herzkatheterlabore.
Für das Geschäftsjahr 201 5 erwartet Medical Care für National Cardiovascular Partners einen Umsatz von mehr als 200 Mio. US-Dollar. Die Investition finanziert Fresenius Medical Care mit Barmitteln sowie aus bestehenden Kreditlinien und zusätzlichem Fremdkapital und soll bereits innerhalb des ersten Jahres positiv zum Konzernergebnis beitragen.
Da Nierenversagen oft mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf Systems einhergehen, verspricht sich Fresenius Medical Care von der Übernahme eine bessere Verzahnung der unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkte um so ein besseres Behandlungsergebnis zu erzielen.
[ilink url=“http://www.fresenius.de/5058_5629.htm“] Link zur Quelle (Fresenius Medical Care)[/ilink]