Seite wählen

Für das dritte Quartal konnte der irische Pharmakonzern Actavis beeindruckende Geschäftszahlen vorlegen. Sowohl Umsätze als auch Gewinn je Aktie stiegen im mittleren bis oberen zweistelligen Prozentbereich. Nach GAAP musste Actavis allerdings einen Verlust von 3,95 Dollar je Aktie vermelden.

Wie das Unternehmen am Mittwoch (5. November) mitteilte, stiegen die Nettoumsätze um 83 Prozent auf 3,7 Mrd. Dollar, der Gewinn je Aktie (Non-GAAP) um 53 Prozent auf 3,19 Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das bereinigte EBITDA stieg um 158 Prozent auf 1,3 Mrd. Dollar.

Brent Saunders, CEO und Präsident von Actavis, führt das Geschäftsergebnis auf die Portfolioerweiterung durch die Akquisition von Warner Chilcott und Forest zurück. Zusätzlich wirkte sich das international starke Generikageschäft positiv auf das Ergebnis aus. Für das Gesamtjahr 2014 rechnet Actavis mit einem Gewinn je Aktie zwischen 13,51 und 13,61 Dollar.

[ilink url=“http://ir.actavis.com/phoenix.zhtml?c=65778&p=irol-newsArticle&ID=1985878″] Link zur Quelle (Actavis) [/ilink]