Die Rhön-Klinikum AG hat einen Zwischenbericht zum dritten Quartal des laufenden Jahres herausgebracht. Demnach sind in den Krankenhäusern der Rhön-Klinikum AG 1.045.273 Patienten behandelt worden. Der Umsatz belief sich auf 1,24 Mrd. Euro. Aufgrund des Verkaufserlös von insgesamt 41 Kliniken an Fresenius / Helios beträgt das EBITDA 1,39 Mrd. Euro.
Durch einen Aktienrückkauf mit anschließender Kapitalherabsetzung konnte am 16. Oktober mit der Auskehrung eines Großteils des Verkaufserlöses in Höhe von bis zu 1,7 Mrd. Euro begonnen werden. Der Angebotspreis für das öffentliche Erwerbsangebot wurde vom Vorstand der Gesellschaft mit Zustimmung des Prüfungsausschusses des Aufsichtsrats auf 25,18 Euro je Aktie festgelegt.
Aufgrund der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens und den bilanziellen Sondereffekten aufgrund der Transaktion wurde die Rhön-Klinikum AG für das laufende Geschäftsjahr keine aktuellen Umsatz- und Ergebnisziele nennen.
[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-11/31932133-rhoen-klinikum-ag-zwischenbericht-zum-dritten-quartal-portfolio-bereinigt-aktienrueckkauf-angelaufen-strategische-neuausrichtung-im-fokus-016.htm“] Link zur Quelle (Finanznachrichten)[/ilink]