Seite wählen

Die Healthcare-Gruppe BTG, bekannt für die Behandlung von Klapperschlangenbissen und Krampfadern, dehnt durch den Kauf eines kalifornischen Unternehmen, dass ein Gerät zur Öffnung der Atemwege entwickelt hat, seine Geschäftstätigkeit auf die Behandlung von Lungenerkrankungen aus.

Wie das britische Unternehmen am Donnerstag berichtete, wird es für die Akquisition des nicht börsennotierten Unternehmens PneumRx 230 Mio. Dollar zahlen. Das Aushängeschild des amerikanischen Unternehmens ist das RePneu Coil für Patienten mit einem fortgeschrittenen Lungenemphysem, welches eine Öffnung der engen Atemwege ermöglicht und den Patienten so vor einem Kollaps bewahrt. BTG teilt  mit, dass für das Geschäftsfeld der PneumRx ein potentieller Jahresumsatz von mehr als 250 Mio. Dollar erwartet wird.

[ilink url=“http://www.reuters.com/article/2014/12/04/btg-ma-pneumrx-idUSL6N0TO0PE20141204?feedType=RSS&feedName=mergersNews“] Link zur Quelle (Reuters)[/ilink]