Seite wählen

Nun ist es amtlich: Fresenius Kabi hat sein Zytogeschäft verkauft. Die fünf Standorte aus dem Verbund CFL („Compounding for life“) gehören ab sofort einer neu gegründeten Firma des Mannheimer Apothekers Michael Schill. Über den Kaufpreis und Details zum Verkauf wie mögliche Rückkaufoptionen wurde Stillschweigen vereinbart. Bislang zählte Fresenius neben ZytoService und GHD zu den führenden Herstellern von patientenindividuellen Sterillösungen. Produziert wurde am Werk in Neufahrn, parallel kaufte sich der Konzern in den vergangenen Jahren bei kleineren Zentren ein, sodass CFL überregional vertreten war.

Michael Schill ist Inhaber der Fortuna-Apotheken in Mannheim und Heidelberg. Ende 2010 hatte er seinen gleichnamigen Herstellbetrieb in den Verbund eingebracht. Seitdem war er partnerschaftlich mit dem Konzern verbunden. Durch den Wechsel wurde der bisherige Geschäftsführer Dr. Herbert Beer mit sofortiger Wirkung freigestellt. Für Fresenius war außerdem Kabi-Geschäftsführer Dr. Alexander Rehm zuständig.

[ilink url=“http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/markt/nachricht-detail-markt/sterilrezepturen-newco-beerbt-fresenius/“] Link zur Quelle (Apotheke-Adhoc)[/ilink]