Seite wählen

Im Dezember hatte das Bundeskartellamt das Übernahmevorhaben von Air Liquide bereits angekündigt, nun ist es offiziell. Der Anbieter von medizinischen Gasen und Geräten, Air Liquide, wird Mehrheitsanteilseigner (65 Prozent) an dem Anbieter von Infusionstherapien für Patienten mit chronischen Erkrankungen Optimal Medical Therapies GmbH (OMT).

OMT hat Vertriebsniederlassungen in Minden und Frittlingen und arbeitet mit den Firmen Mantsch Medizintechnik GmbH für Norddeutschland und Stumpp Medizintechnik GmbH & Co KG in Süddeutschland zusammen, die die jeweiligen Aktivitäten regional übernehmen.

Durch die Mehrheitsbeteiligung baut Air Liquide seine Position im deutschen Homecare-Geschäft aus. OMT erbringt den Angaben zufolge Homecare-Dienstleistungen für rund 5.000 Patienten und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von rund 28 Mio. Euro. Zu Air Liquide gehört der Leistungserbringer  im ambulanten Markt der Sauerstofftherapie VitalAire mit rund 265 Mitarbeitern.

[ilink url=“http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/unternehmen/article/877549/zukauf-air-liquide-uebernimmt-infusionstherapie-anbieter.html“] Link zur Quelle (Ärzte Zeitung)[/ilink]