Seite wählen

Das amerikanische Unternehmen Cyberonics und die italienische Sorin-Gruppe planen, zu dem Gemeinschaftsunternehmen NewCo zu fusionieren. Der Wert dieses Unternehmens wird auf 2,4 Mrd. Euro beziffert.NewCo soll zu 54 Prozent von den Cyberonics-Aktionären und zu 46 Prozent von den Sorin-Anteilseignern gehalten werden, obwohl Sorin im Hinblick auf Umsatz das stärkere Unternehmen ist.

NewCo wird in den drei Geschäftseinheiten Kardio-Chirurgie, Herz-Rhythmus-Management sowie Neuromodulation operieren. Sorin konnte 2014 einen Umsatz von 747 Mio. Euro erwirtschaften, der Gewinn stieg auf um 7,6 Prozent auf 53 Mio. Euro. Die Gewinnmarge stieg von 6,6 auf sieben Prozent.

[ilink url=“http://www.reuters.com/article/2015/02/26/us-sorin-m-a-cyberonics-idUSKBN0LU0QE20150226″] Link zur Quelle(Reuters)[/ilink]