Seite wählen

Der US-Pharmagroßhändler Cardinal Health plant, Johnson & Johnson’s Cordis zu übernehmen. Dabei handelt es sich um einen weltweit führenden Produzenten von kardiologischen und endovaskulären Geräten. Der Preis liege bei 1,94 Mrd. Dollar in bar. Die US-Amerikaner erwarten ab dem Fiskaljahr 2018 jährliche Synergieeffekte von über 100 Mio. Dollar.

Cordis erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von ca. 780 Mio. Euro, welcher sich etwa hälftig auf kardiologische und endovaskuläre Produkte aufteilte. Das Unternehmen exportiert in mehr als 50 Länder.

Cardinal Health ist ein international tätiges Pharmazieunternehmen und gehört neben McKesson zu den größten Pharmazieunternehmen in den USA. Das Unternehmen verkauft neben Medikamenten auch medizinische Geräte und stattet Krankenhäuser, Arztpraxen und Gesundheitszentren aus. Cardinal Health beschäftigt rund 59.000 Mitarbeiter in 26 Ländern an 350 Standorten weltweit.

[ilink url=“http://cardinalhealth.mediaroom.com/2015-03-02-Cardinal-Health-To-Acquire-Cordis-A-Worldwide-Leader-In-Cardiac-And-Endovascular-Medical-Products-For-1-944-Billion-In-Cash“] Link zur Quelle (Cardinal Health) [/ilink]