Laborie, kanadischer Hersteller von Diagnostika, übernimmt den niederländischen Hersteller Medical Measurement Systems (MMS). MMS mit Hauptsitz in Enschede, einer Tochtergesellschaft in Bottrop und einem Betrieb in Dover, USA ist weltweiter Marktführer im Bereich der Magen-Darm-Diagnostik und Urodynamik.
Laborie verfolgt das Ziel, das Produktangebot in der Gastroenterologie zu erweitern. Durch diesen Zukauf sowie den von Unisensor im Oktober 2014 erhofft sich das Unternehmen eine stärkere Positionierung im gastroenterologischen Markt und eine globale Erweiterung der Reichweite.
[ilink url=“http://www.kma-online.de/nachrichten/wirtschaft/diagnostica-laborie-uebernimmt-medical-measurement-systems___id__35105___view.html“] Link zur Quelle (kma-online.de)[/ilink]