Seite wählen

Der Medizintechnikhersteller GE Healthcare erwirtschaftete im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 4,075 Mrd. US-Dollar. Dieser liegt damit drei Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Segmentgewinn beläuft sich auf 587 Mio. Dollar, dies entspricht einem Plus der Marge von 0,8 auf 14,4 Prozentpunkte.

Vom Umsatz entfielen 2,2 Mrd. Dollar auf das Equipment, im Vorjahr waren es vier Prozent mehr. 1,9 Mrd. Dollar wurden mit Dienstleistungen erzielt. Bei den Bestellungen verteilten sich die Zahlen wie folgt: 2,3 Mrd. US-Dollar für das Equipment und 1,9 Mrd. US-Dollar für Dienstleistungen.

GE Healthcare ist ein Geschäftsbereich der General Electric Company und bedient Patienten in über 100 Ländern. Das Unternehmen ist in den Bereichen medizinische Bildgebung, Informationstechnologien, medizinische Diagnostik, Patientenmonitoring, Arzneimittelforschung und biopharmazeutische Fertigungstechnologien tätig.

[ilink url=“http://www.ge.com/sites/default/files/ge_webcast_press_release_04172015_1.pdf“] Link zur Quelle General Electric)[/ilink]