Seite wählen

Wie die Rhön-Klinikum AG am 6. November mitteilte, entwickelt sich das operative Geschäft in den ersten drei Quartalen nach Plan. Demnach wurde ein Umsatz von 832 Mio. Euro im Zeitraum von Januar bis September erzielt. Der Gewinn vor Steuern (EBITDA) betrage dabei 117,3 Mio. Euro.

Wachstumsraten im Vergleich zum Vorjahr wurden dabei nicht genannt, da im vergangenen Geschäftsjahr 43 Einrichtungen verkauft wurden und somit die Ergebnisse nicht direkt vergleichbar seien. Der Ausblick für das gesamte Geschäftsjahr 2015 werde mit einem Umsatz zwischen 1,08 und 1,12 Mrd. Euro und einem EBITDA zwischen 145 und 155 Mio. Euro beziffert.

Laut Vorstandsvorsitzendem Dr. Dr. Martin Siebert befinde man sich derzeit auf gutem Kurs und sehe sich mit getätigten Investitionen und strategischen Plänen für anstehende Aufgaben wie E-Health oder Versorgung in ländlichen Regionen gewappnet.

[ilink url=“https://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/rka_2/deu/presse/133916.html“] Link zur Quelle (Rhön Klinikum)[/ilink]