Fujifilm Holdings und Canon befinden sich in der Spitzenposition im Wettbieten um den Kauf von Toshiba Medical Systems, dem Medizingeräte-Geschäftsbereich von Toshiba. Dies geht aus einem Artikel des „Wall Street Journal“ vom 3. März hervor.
Es wird erwartet, dass die Übernahme für einen Preis von rund sechs Mrd. Dollar über die Bühne gehen wird. Fujifilm ist daran interessiert, 100 Prozent der Anteile zu übernehmen und liegt dem Bericht zufolge gegenüber den weiteren Wettbewerbern im Vorteil.
Im vergangenen Monat kündigte Toshiba Pläne über den Verkauf seiner gesamten Medizintechnik-Geschäftseinheit an; Zuvor war lediglich der Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung geplant. Nach der Ankündigung entbrannte ein aggressiver Wettkampf, der seither weit über die erste Schätzung eines Verkaufspreises von 3,5 Mrd. Dollar hinausgeht.
[ilink url=“http://www.wsj.com/articles/fujifilm-canon-are-front-runners-in-bidding-for-toshiba-medical-business-1456997854″] Link zur Quelle (The Wall Street Journal) [/ilink]