Die aap Implantate AG realisierte im dritten Quartal Umsätze in Höhe von 7,8 Mio. Euro, was einer 23-prozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das EBITDA lag bei 0,8 Mio, Euro (Vorjahr: 0,6 Mio. Euro), das EBIT bei 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: 0,1 Mio. Euro). Insgesamt konnte die aap-Gruppe in den ersten neun Monaten einen Umsatz in Höhe von 22,1 Mio. Euro (Vorjahr: 19 Mio. Euro) bei einem EBITDA in Höhe von 2,4 Mio. Euro (Vorjahr: 3,2 Mio. Euro) erzielen.
aap Implantate befindet sich mit einigen US-amerikanischen Distributionspartnern im Gespräch zum Vertrieb der Traumaprodukte in den USA. Desweiteren führt die aap intensive Gespräche mit strategischen Interessenten und Private-Equity-Investoren zu möglichen strategischen Optionen für die aap Biomaterials GmbH. Ziel des Unternehmens ist es, eine Transaktion spätestens zu Beginn des kommenden Jahres abzuschließen und die aap Implantate AG somit in ein reines Trauma-Unternehmen zu transformieren.
[ilink url=“http://www.aap.de/de/investoren/news/2014/pressemitteilung-vom-14-november-2014″] Link zur Quelle (aap)[/ilink]