Seite auswählen

Die Abena GmbH, eine Tochterfirma der dänischen Unternehmensgruppe Abena, wird bald unter neuer Führung stehen. Der bisherige Geschäftsführer, Detlef Klaus, hat das Unternehmen nach 13 Jahren verlassen. Gründe zu dieser Entscheidung wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Das Handelsunternehmen, welches ein breites Sortiment an Hygieneartikeln (aufsaugende Inkontinenzprodukte), Kunststoff- und Papierprodukten sowie Produkten für die Abfallentsorgung und Verpackung besitzt wurde 1953 von Jens Terp-Nielsen im süddänischen Aabenraa unter dem Namen Firma Saekko A/S gegründet. Im Jahr 2003 änderte die Saekko A/S ihren Namen und wurde zur Abena.

Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland, Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Polen und China. Zudem gibt es eine große Anzahl an Distributoren in Afrika, den USA, Kanada, Asien, Australien, Neuseeland sowie in verschiedenen anderen europäischen Ländern.

[ilink] Quelle: MTD-Instant (08/2014)[/ilink]