Seite auswählen

Das auf Generika spezialisierte Pharmaunternehmen ANI Pharmaceuticals Inc. gab bekannt, dass es 31 bereits vermarktete Generika-Produkte des israelischen Pharmaunternehmens Teva Pharmaceutical Industries erworben hat. Für die Transaktion wurden 12,5 Mio. Dollar bar vorausgezahlt. Des Weiteren wird noch ein gewisser prozentualer Anteil der aus dem Verkauf der Produkte resultierenden Bruttogewinne fällig.

Das aktuelle Marktvolumen dieser Produkte beträgt laut IMS Health insgesamt rund 860 Mio. Dollar. Neben der eigenen Fertigung führt ANI Pharmaceuticals auch Auftragsfertigungen für andere Pharmaunternehmen aus. In den letzten zwei Jahren hat das Unternehmen drei neue Produkte auf den Markt gebracht und verfügt über zwölf Weitere, die sich noch in der Entwicklung befinden.

[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-12/28989815-ani-pharmaceuticals-acquires-31-generic-drug-products-from-teva-pharmaceuticals-008.htm“] Link zur Quelle (finanznachrichten.de)[/ilink]