Seite wählen

Die Axa bietet als erster privater Krankenversicherer seinen Diabetes-Patienten ein digitales Coaching an. Den Versicherten entstehen keinerlei Kosten, auch ist die Teilnahme freiwillig. Gesucht werden circa 180 Teilnehmer, die an dem Pilotprojekt „gesundheitsservice360grad“ ein Jahr lang teilnehmen. Die telemedizinische Begleitung der Diabetes-Patienten findet durch speziell geschulte Diabetes-Coaches statt. Das telemedizinische Interventionsprogramm „digital.DiabetesCoach“ des Deutschen Instituts für Telemedizin und Gesundheitsförderung (DITG) wurde von der Axa dazu „mit ins Boot geholt“. Die Diabetes-Fachleute betreuen seit einigen Jahren schon Patienten vom Diabetes-Typ 2; neu ist jetzt, dass auch Patienten mit Diabetes-Typ 1 beraten werden.

[ilink url=“http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/e-health/article/922403/pkv-axa-startet-telemedizin-diabetes-patienten.html“] Name der Quelle (Ärztezeitung)[/ilink]