Seite auswählen

Mit der Freigabe der Transaktion durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden hat der deutsche Pharma- und Chemiekonzern Bayer die Übernahme der Steigerwald Arzneimittelwerk GmbH, Darmstadt, abgeschlossen. Zum neuen Geschäftsführer des Unternehmens wurde Christian Sarto (43) bestellt, der bislang bei der Bayer AG für Mergers & Acquisitions im Bereich HealthCare zuständig war.

Steigerwald, der Spezialist für apothekenpflichtige Pflanzen-Arzneien beschäftigt 180 Mitarbeiter und erzielte in 2012 einen Umsatz von 61 Mio. Euro. Mit dem Zukauf von Steigerwald will Bayer seine Präsenz auf den Märkten in Deutschland, Mittel- und Osteuropa stärken. Das Produktportfolio umfasst unter anderem die Marken „Iberogast“ zur Behandlung von funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen sowie „Laif“ zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Depressionen.

[ilink url=“http://www.pharma-relations.de/news/bayer-schliesst-uebernahme-von-steigerwald-ab“] Link zur Quelle (Pharma Relations)[/ilink]