Seite auswählen

Der Finanzinvestor BC Partners will offenbar die Pharmafirma Temmler kaufen und damit sein Auftragsgeschäft für die Arzneiindustrie stärken. BC Partners verhandle in fortgeschrittenem Stadium über die Marbuger Firma mit rund 170 Mio. Euro  Jahresumsatz.

Im August hatte der Investor die Pharmafirma Aenova für 500 Mio. Euro erworben. Vermutlich würden Aenova (Umsatz: 260 Mio. Euro) und Temmler zusammengeführt, heißt aus Insiderkreisen.

Die Temmler Gruppe ist mit sieben Produktionsstandorten einer der größten europäischen Anbieter für Auftragsherstellung mit Sitz in Marburg. Die Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.

[ilink url=“http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:arzneimittelindustrie-pharmafirma-temmler-soll-an-finanzinvestoren-gehen/70108580.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/unternehmen“] Link zur Quelle (Financial Times Deutschland)[/ilink]