Seite auswählen

Das amerikanische Medizintechnikunternehmen Becton, Dickinson and Company (BD) hat einen Softwarehersteller für Chemotherapie und parenterale Ernährung, Cato Software Solutions, übernommen. Der Softwarehersteller aus Wien bietet umfassende Workflow-Lösungen für bspw. intravenös zu verabreichende Medikamente wie etwa beim Qualitätsmanagement in der onkologischen Therapie erforderlich.

Die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. BD erwartet, dass die Transaktion sich nicht auf den für 2013 kommunizierten Gewinnausblick auswirken wird. Das Unternehmen aus Franklin Lakes, New Jersey, hat nach guten Zahlen im Auftaktquartal kürzlich seine Prognose für das Umsatzwachstum auf 4-4,5 Prozent angehoben.

[ilink url=“http://www.bd.com/contentmanager/b_article.asp?Item_ID=27032&ContentType_ID=1&BusinessCode=20001&d=BD+Worldwide&s=&dTitle=&dc=&dcTitle=“] Link zur Quelle (BD)[/ilink]