Seite wählen

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in Kooperation mit N24 zehn Sanitätshaus-Ketten mit verdeckten Testern unter die Lupe genommen. Sie gingen vor allem der Frage nach, wie es mit der Beratungsleistung in Berliner Sanitätshäusern aussieht:
Das Erscheinungsbild aller Sanitätshäuser war gut, die Kunden wurden außerdem nach kürzester Zeit hilfsbereit und freundlich bedient. Lediglich alphamed hat noch Optimierungsbedarf, vorbildlich war der Service bei Seeger, Hempel, SOT, OTB und Dr. Recknagel. 
In puncto Beratungsqualität schnitt das Sanitätshaus und Orthopädietechnik Berlin (SOT) besonders gut ab. Die Bedarfsanalyse der Kundenbedürfnisse war gründlich. Auch wurden die Produkte anschaulich erklärt, auf die Wohnsituation abgestimmt und Fragen der Tester wurden umfassend und korrekt beantwortet. Auf Patz zwei und drei landeten Seeger und OTB. SanImpuls, Orthopädie-Technik Schädlich und vor allem alphamed weisen Mängel auf und haben noch Optimierungsbedarf.

[ilink url=“http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Verbraucher/d/9181012/beratungsleistung-zum-teil-mit-maengeln.html“] Name der Quelle (N24)[/ilink]