Die BIG direkt gesund ist beim diesjährigen E-Mail-Service-Check der Online-Dienstleistung auf dem ersten Platz. Damit liegt sie gemeinsam mit der Technischer Krankenkasse weit vor allen anderen. Untersucht wurden 37 Kassen, welche insgesamt 80 Prozent des Marktes abdecken. Beobachtungskriterien waren die Beratungsqualität per E-Mail und die Kundenfreundlichkeit ihrer Internetseite.
Bei der Webseite überzeugten TK und BIG durch inhaltliche Relevanz, problemlösungsorientierte Nutzerführung, Kollaborationsfähigkeit, Interaktivität sowie professionelle Optik.
Auch beim Beantworten der E-Mail-Anfragen schnitten beide Kassen überdurchschnittlich gut ab. Bei den meisten anderen Kassen würde der persönliche Touch und aufgrund von Standartisierungenprozessen eine Antwort auf das genaue Anliegen fehlen.
Insgesamt wurde eine Checkliste mit 53 Einzelkriterien bearbeitet und 1.850 E-Mails (50 pro Kasse) versendet.
[ilink url=“http://www.krankenkassen-direkt.de/news/mitteilung/TCP-E-Mail-Service-von-Krankenkassen-K-l-assenbester-beim-Kundenservice-im-Internet-667864.html“]Link zur Quelle (krankenkassen-direkt.de)[/ilink]