Seite auswählen

Das weltweit tätige Pharma- und Chemieunternehmen Merck KgaA übernimmt die Biochrom AG aus Berlin. Ein entsprechender Vertrag ist unterschrieben worden, Details zum Kaufpreis wurden jedoch nicht bekannt. Fest steht, dass die Kartellbehörden der Übernahme noch zustimmen müssen. Beide Seiten begrüßen die Übernahme, die bis zum Ende des Jahres 2012 abgeschlossen sein soll. Das Tätigkeitsfeld der Biochrom AG ist u.a. die Herstellung und Vermarktung von Zellkulturmedien und Pufferlösungen für Arzneimittel in der klinischen und kommerziellen Phase. Derzeit werden etwa 60 Mitarbeiter beschäftigt, die 2011 einen Jahresumsatz von 13 Mio. EUR erwirtschafteten.

[ilink url=“http://www.bionity.com/de/news/139178/merck-erwirbt-biochrom-ag.html?WT.mc_id=ca0067″] Link zur Quelle (bionity.com)[/ilink]