Seite wählen

In der Pharmabranche werden am laufenden Band neue Übernahmen bekannt, diese Woche bildet da keine Ausnahme: Wie das „Handelsblatt“ am 7. Juni berichtete, plant der britische Pharmahersteller Shire die Übernahme des Schweizer Biotechnologie-Unternehmens Actelion.

Rund 16 Mrd. Euro seien die Briten bereit zu zahlen, und damit deutlich mehr, als das Unternehmen derzeit an der Börse wert ist. Unter Berufung auf Branchenkreise berichtete das Blatt von einem Kaufpreis von 160 Schweizer Franken je Aktie, am Freitag zuvor wurde das Papier noch mit 132 Schweizer Franken gehandelt.

Beide Unternehmen äußerten sich bislang nicht zu den Spekulationen.

[ilink url=“http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmabranche-shire-prueft-uebernahme-von-actelion/11882010.html“] Link zur Quelle (Handelsblatt)[/ilink]