Seite auswählen

BTG, ein internationales spezialisiertes Gesundheitsunternehmen mit Sitz in London, steht vor dem Kauf der Sparte Targeted Therapies (zielgerichtete Therapien) von Nordion. Ein entsprechender Vertrag zum Verkauf sei bereits unterzeichnet worden.

Nordion ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten und erhält für den Geschäftsbereich 200 Mio. Dollar.  Als einziges Produkt dieser Sparte produziert und vermarktet Nordion das Leberkrebsmedikament TheraSphere, das nun BTG im Rahmen der Transaktion erwirbt. Nordion wird das Medikament unter einem Produktions- und Unterstützungsvertrag drei weitere Jahre herstellen.

[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-05/26917161-nordion-unterzeichnet-vertrag-ueber-verkauf-seines-geschaeftsbereichs-targeted-therapies-an-btg-plc-004.htm“] Link zur Quelle (Finanznachrichten.de)[/ilink]