Seite auswählen

Das Biopharmazie-Unternehmen Cangene Corporation gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung  bekannt, wonach es von dem Unternehmen Emergent BioSolutions für 222 Mio. Dollar übernommen wird. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung, die von den Aufsichtsgremien beider Unternehmen genehmigt wurde, werden die Cangene Aktionäre 3,24 Dollar pro Aktie  in bar erhalten.

Der Kaufpreis entspricht einer Prämie von rund 27 Prozent auf den Börsenschlusspreis vom 10. Dezember 2013. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Kalenderquartal 2014 abgeschlossen sein. Die einzelnen Bedingungen der Vereinbarung und weitere Details der Transaktion werden in einem Management-Informationsrundschreiben von Cangene, das voraussichtlich Anfang Januar eingereicht und an die Aktionäre verschickt wird, zusammengefasst.

[ilink url=“http://finance.yahoo.com/news/cangene-acquired-emergent-biosolutions-us-233900862.html“] Link zur Quelle (finance.yahoo.com)[/ilink]