Seite auswählen

Der Medizin-Softwarespezialist Compugroup Medical AG (CGM) hat den Anbieter von Laborinformationssystemen vision4Health Laufenberg & Co. übernommen. Die Übernahme sei bereits abgeschlossen, wie die im TecDax notierte Compugroup bekannt gab. Mit dieser Akquisition will das Unternehmen seine Marktposition im Segment Laborinformationssysteme stärken.

Die CompuGroup erwirbt alle wesentliche Vermögenswerte und Geschäftsanteile der vision4health Gruppe mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit mehr als 200 Installationen europaweit hat vision4health einen guten Stand auf dem Markt.

Die Vision4Health-Gruppe erwirtschaftete den Angaben zufolge im vergangenen Jahr rund 13 Millionen Euro Umsatz und verdiente operativ (EBITDA) etwa 100.000 Euro. Zum Kaufpreis machte Compugroup keine Angaben. Das Unternehmen finanzierte das Geschäft zum Teil über bestehende Kreditlinien.

[ilink url=“http://www.e-health-com.eu/details-news/health-it-compugroup-medical-uebernimmt-vision4health/587e71afe9e443764e4f16064cd75ac8/“] Link zur Quelle (e-health-com.eu)[/ilink]