Seite auswählen

Der amerikanische Pharmakonzern Eli Lilly beabsichtigt, den Cuxhavener Geflügelimpfstoffhersteller zu kaufen. Durch den Kauf des Betriebes in Cuxhaven, der Geflügelimpfstoffe und Futterzusatzstoffe anbietet und derzeit 380 Mitarbeiter beschäftigt, kann Eli Lilly die weltweite Führung im Geflügelbereich übernehmen. Der Deal ist noch nicht perfekt – das Kartellamt muss noch seine Zustimmung geben.

Eli Lilly ist eines der größten Pharmaunternehmen der Welt. Zur Zeit sind weltweit 38.000 Mitarbeiter (2013) beim Unternehmen tätig, welches Niederlassungen in 125 Ländern weltweit betreibt. Eli Lilly hat für das Jahr 2013 einen Umsatz von 23,1 Mrd. Dollar erzielt.

[ilink url=“http://www.bionity.com/de/news/147091/pharmakonzern-eli-lilly-will-cuxhavener-gefluegelimpfstoffhersteller-kaufen.html?WT.mc_id=ca0067 „] Link zur Quelle (Bionity)[/ilink]