Der Gesundheitskonzern Fresenius erwägt erneut einen milliardenschweren Zukauf. Insider-Kreisen zufolge, sei das Unternehmen dabei eine Übernahme der medizinischen Ernährungssparte von dem französischen Lebensmittelkonzern Danone zu prüfen.
Danone habe bereits vor einiger Zeit ein Dossier mit Informationen über die Sparte verschickt, so die Insider. Der Kaufpreis könne sich auf rund vier Mrd. Euro belaufen. Fresenius und Danone wollten sich nicht äußern.
Für Fresenius wäre der Zukauf die vierte Milliarden-Übernahme innerhalb von drei Jahren. Erst im September hat das Unternehmen aus dem hessischen Bad Homburg angekündigt, dem Konkurrenten Rhön-Klinikum für gut drei Mrd. Euro einen Großteil seiner Krankenhäuser abzukaufen.
[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-02/29463798-fresenius-will-danones-medizinische-ernaehrung-kaufen-danone-will-sein-geschaeft-mit-medizinischer-ernaehrung-198.htm“] Link zur Quelle (finanznachrichten.de)[/ilink]