Seite auswählen

Das US-Unternehmen Kinetic Concepts Inc. (KCI) gliedert seine Geschäftssparte Therapeutic Support Systems (TSS) aus, damit die Getinge Group diese übernehmen kann. Getinge, als eines der führenden Unternehmen Europas auf dem Gebiet der Dekubitusprophylaxe und -therapie, kann durch die Übernahme der, auf den amerikanischen Markt fokussierten, TSS-Sparte seine globale Position stärken und auf starke Synergieeffekte hoffen.

Der Preis der Akquisition beträgt schuldenfrei 275 Millionen US-Dollar. Es wird davon ausgegangen, dass die Transaktions- und Restrukturierungskosten sich auf 35 Millionen US-Dollar belaufen werden, wobei 25 Millionen US-Dollar den Gewinn von Getinge direkt im vierten Quartal belasten werden. Zurzeit steht noch die Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden in verschiedenen Ländern zu diesem Deal aus, doch erwartet Getinge den Abschluss der Transaktion im vierten Quartal 2012.

[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-08/24427434-getinge-nimmt-eine-fuehrende-stellung-auf-dem-gebiet-der-dekubitusprophylaxe-und-therapie-ein-004.htm“] Link zur Quelle (finanznachrichten.de)[/ilink]