Seite auswählen

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland übernimmt nach eigenen Angaben zu 100 Prozent die Oncotrade-Gruppe aus Haan. Das Zusammenschlussverfahren war am 24. April angemeldet worden.

Der Kauf umfasse sowohl den Rezepturherstellbetrieb, den pharmazeutischen Großhandel als auch die Herstellung onkologischer Generika. Die Unternehmensgruppe aus Ahrensburg setzt mit dem Kauf  ihren strategischen Expansionskurs im Bereich der Onkologie fort.

Nach der Genehmigung der Übernahme werde die Oncotrade-Gruppe als Profusio Haan unter dem Dach der Profusio GesundHeits GmbH Deutschland firmieren. „Wir freuen uns sehr, dass zunehmend Apotheker und Apothekerinnen erkennen, dass es echte Kooperationsmodelle in der Onkologie gibt, die zum Vorteil einer qualitativen Patientenversorgung für alle Beteiligten eine „win-win Situation“ schaffen.“ stellte der Vorsitzender der Geschäftsführung Herr Andreas Rudolph fest.

[ilink url=“http://www.gesundheitsgmbh.de/index.php?f=Service&g=Nachrichten&c=News&ID=247&t=Die+GHD+GesundHeits+GmbH+Deutschland+ist+weiter+auf+Expansionskurs+%96+und+u%26%23776%3Bbernimmt+die+ONCOtrade+-+Gruppe+aus+Haan“] Link zur Quelle (GHD)[/ilink]