Seite wählen

Wie das Landgericht Düsseldorf entschieden hat, dürfen die Firmen Hollister Inc., Teleflex Medical GmbH und Medical Service GmbH die Katheter der VaPro Reihe, Infyna sowie Liquick Xtreme nicht mehr in Deutschland verkaufen. Grund dafür ist der Verstoß gegen das Coloplast Patent  Nr. 1145729. Da die Entscheidung noch nicht rechtskräftig sein, haben die betroffenen Unternehmen noch die Möglichkeit Berufung einzulegen. Durch die Entscheidung müssen die streitgegenständlichen Produkte in eine Sicherungsverwahrung gegeben werden. Hollister ist sogar verpflichtet die Produkte zurückzurufen und zu vernichten.

Henning Reichardt, Geschäftsführer der Coloplast GmbH, äußerste sich zu dem Fall folgendermaßen: “ Innovation bedarf vieler Ressourcen und wir sehen uns in der Verpflichtung, unsere Patente zu verteidigen, um unsere Innovationen zu schützen”.

Quelle: Pressemitteilung Coloplast