Seite auswählen

Fünf Jahre nachdem die ehemalige Versicherung der Bergleute per Gesetz am 1. April 2007 allen GKV-Versicherten zugänglich gemacht worden war, kann die Knappschaft-Bahn-See die höchsten Versichertenzahlen seit mehr als 30 Jahren vermelden. Derzeit sind 1,75 Mio. Menschen in der traditionsreichen Krankenkasse versichert.

In den letzten Jahren hat sich die Krankenkasse, die seit Einführung des Gesundheitsfonds auf einen Zusatzbeitrag verzichtet hat, zu einem Erfolgsmodell entwickelt und nahezu eine halbe Million Versicherte hinzugewonnen. Ein Erfolgsfaktor hierbei ist, dass sie im Verbund mit der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See ein Netz aus Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen und Ärzten betreibt.

[ilink url=“http://www.knappschaft.de/DE/3_Service/01_top_service/01_presse/presse_archiv/2012/2012_04_02.html?nn=60036″] Link zur Quelle (Knappschaft)[/ilink]