Seite auswählen

Das Telemedizin-Unternehmen LifeWatch konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 um 8,3 Prozent auf 106,6 Mio. Dollar steigern. Der Anstieg sei auf ein starkes Wachstum im Kerngeschäft zurückzuführen, insbesondere im US-Markt. Das Kerngeschäft Überwachungsdienstleistungen erhöhte sich um 9,8 Prozent auf 105,6 Mio. Dollar.

LifeWatch profitierte eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr erstmalig für ein komplettes Geschäftsjahr sowohl von der 2014 vorgenommen Restrukturierung der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Israel als auch von der Neuausrichtung des Vertriebs in den USA. Dies habe die Senkung von Verkaufs- und Marketingausgaben trotz höherer Verkaufsvolumen gegenüber dem Vorjahr begünstigt. Darüber hinaus sanken die Ausgaben für Forschung und Entwicklung.

[ilink url=“http://irlifewatch.com/lifewatch_ir/pdf/pr/2016/201603172015fullresults_de.pdf“] Link zur Quelle (LifeWatch) [/ilink]