Seite auswählen

Das Software-Unternehmen medatixx hat eine neue QM-Software herausgegeben. Diese trägt den Namen x.qm und enthält eine einheitliche Vorlage für alle QM-Dokumente, die den QM-Vorgaben an die Arztpraxis entspricht. Alle Dokumente, die mit dieser Vorlage erstellt werden, zeigen an, von wem und wann das Dokument erstellt wurde, um welche Dokumentversion es sich handelt und von wem es freigegeben wurde. Die Vorlage kann problemlos an das Praxislayout angepasst werden.

Bisherige QM-Dokumente können mit wenigen Mausklicks in x.qm importiert werden. Die Dokumente von QmediXX-Anwendern werden mitsamt der Ablagestruktur übernommen. Wer mit einer anderen oder ganz ohne QM-Software sein Qualitätsmanagement verwaltet hat, importiert die QM-Dokumente in alphabetischer Reihenfolge und sortiert sie in der gewünschten Struktur in x.qm ein.

[ilink url=“http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/qualitaetsmanagement/article/853699/praxis-qm-medatixx-wartet-neuer-qm-software.html“] Link zur Quelle (aerztezeitung.de)[/ilink]