Seite wählen

Nachdem die Medigene AG 2011 erstmals in ihrer Firmengeschichte ein Geschäftsjahr mit schwarzen Zahlen absolvierte, ist das Münchener Unternehmen 2012 wieder tief in die Verlustzone gerutscht. Zwar steigerte Medigene die Gesamterlöse aus fortgeführten Aktivitäten um 35 % auf 6,3 Mio. Euro (2011: 4,7 Mio. Euro), jedoch stand unter dem Strich ein Verlust von 9,9 Mio. Euro. Als Grund für den Verlust führt das Unternehmen Kosten für die Auflösung einer britischen Tochtergesellschaft und laufende Forschungs- und Verwaltungskosten an.

Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

[ilink url=“http://www.medigene.de/presse-investoren/news/pressemitteilungen/medigene-veroeffentlicht-geschaeftsbericht-2012-und-progno“] Link zur Quelle (Medigene)[/ilink]