Seite wählen

Nur drei Jahre nach der Übernahme stößt der Investor Advent International die niederländische Apotheken- und Großhandelsgruppe wieder ab. Niederländischen Medienberichten zu Folge soll der Verkauf 1,2 Mrd. Euro einbringen. Potenzielle Käufer gäbe es auch bereits.

Advent hatte Mediq für 819 Mio. Euro erworben und zwischenzeitlich die Apotheken der Gruppe an Brocacef verkauft, wobei dieser Deal noch von den niederländischen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden muss.

Unter den möglichen Bietern für Mediq sollen sich unter anderem McKesson, Cardinal Health, sowie die Investoren Nordic Capital und CVC befinden. Gerüchten zufolge soll McKesson bereits das Rennen gemacht haben. Diese konnten zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht eindeutig bestätigt werden.

Erst im März gab Mediq bekannt, den Schweizer Stoma-Dienstleister Globomedica zu übernehmen. Zuvor hatte das Unternehmen bereits eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit Acelity geschlossen und das Frankfurter Homecare-Unternehmen Reininger übernommen.

[ilink url=“http://www.dutchnews.nl/news/archives/2016/04/american-owner-puts-medical-supply-group-mediq-up-for-sale-fd/“] Link zur Quelle (Dutch News)[/ilink]