Seite wählen

Mit dem Ende der Hauptversammlung am 29. April 2016 wird Stefan Oschmann zukünftiger Vorsitzender der Geschäftsleitung sowie CEO der Merck KGaA. Er löst damit Karl-Ludwig Kley ab, der nach neunjähriger Unternehmensleitung in den Ruhestand ausscheiden wird.

Oschmann ist bereits seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung (Leitung der Pharma-Sparte) und seit Anfang 2015 Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung sowie Stellvertretender CEO (Strategie und Innovation). Vorher war er über 20 Jahre für MSD Merck Sharp & Dohme tätig.

Johannes Baillou – Gesellschafterratsvorsitzender der E. Merck KG – sieht in Oschmann eine geeignete Führungspersönlichkeit, die bereits ihr strategisches Potential gezeigt und Merck wieder zu einem passablen Spieler auf dem Pharmamarkt gemacht habe. Gleichzeitig huldigt Baillou die Verdienste des ausscheidenden Kley, der Merck u.a. zu dem Status eines „Global Player“ in drei Geschäftsbereichen verholfen habe.

[ilink url=“http://www.merck.de/de/presse/extNewsDetail.html?newsId=12930D3C7E9AE299C1257EDC004BE272&newsType=1″] Link zur Quelle (Merck)[/ilink]