Seite auswählen

Philip Burchard, vorher für das Pharmaunternehmen Astrazeneca tätig und dort weltweit für Marketing und Vertrieb verantwortlich, wechselt ab Juli als neuer Chef zum Frankfurter Pharmahersteller Merz. Damit tritt er die Nachfolge von Firmenchef Dr. Martin Zügel an. Burchard wird als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung bei Merz übernehmen.

 Zügel, seit 2005 bei Merz, trieb in seiner Amtszeit die Internationalisierung massiv voran und baute in den vergangenen Jahren unter anderem das Geschäft in der ästhetischen Medizin deutlich aus. Dazu gehört auch die Übernahme des amerikanischen Schönheitsmedizin-Spezialisten BioForm im Jahr 2010. Ziel war es, das 1908 gegründete Traditionsunternehmen im Pharmageschäft breiter aufzustellen.

[ilink url=“http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/markt/merz-holt-vertriebschef-von-astrazeneca“] Link zur Quelle (Apotheke Adhoc)[/ilink]