Seite auswählen

Das chinesische Medizintechnikunternehmen Mindray Medical International Ltd, das zuletzt mit der Übernahme der amerikanischen Zonare Medical Systems in der Bildgebungssparte sein Ultraschall-Portfolio verstärkte, hat in den ersten sechs Monaten seinen Gewinn deutlich gesteigert. Der Gewinn der chinesischen Firma wuchs auf 119 Mio. (+34,9 %).

Zudem konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr einen Gesamtumsatz von 549,2 Mio. Dollar erwirtschafteten, der vor allem in heimischen Markt (258,7 Mio. Dollar) erzielt wurde. Zur Umsatzsteigerung von 12,6 Prozent trugen China (+ 24,9%) und International (3,9%) bei, wobei die Erlöse in Westeuropa zweistellig zulegten.

[ilink url=“http://ir.mindray.com/phoenix.zhtml?c=203167&p=irol-newsArticle&ID=1844745&highlight=“] Link zur Quelle (Mindray)[/ilink]