Seite auswählen

Das chinesische Medizintechnikunternehmen Mindray Medical International Ltd. übernimmt für 105 Mio. Dollar Zonare Medical Systems Inc. Mit dem Zukauf des 1999 gegründeten Unternehmens aus Mountain View in Kaliforniern verstärkt Mindray in der Bildgebungssparte sein Ultraschall-Portfolio. Zonare, das im vergangenen Jahr 64 Mio. Dollar Umsatz erzielte, verkauft seine Produkte in mehr als 70 Ländern und unterhält in Deutschland eine Niederlassung in Erlangen.

 Das in Shenzhen ansässige Unternehmen Mindray expandiert mit dieser Transaktion weiter und stärkt nun seine US-Präsenz. Bereits im ersten Quartal hatten die Chinesen eine Mehrheit von Hangzhou Optcla Medical Instrument erworben

[ilink url=“http://www.nasdaq.com/article/mindray-to-takeover-zonare-analyst-blog-cm253698″] Link zur Quelle (Nasdaq.com)[/ilink]